Sanitär, Heizung, Klima, Solar, alternative Energie  
Warn GmbH    Thomas Meves    Hans-Dall-Straße 10    23812 Wahlstedt    Tel. 04554 / 2515    Fax 04554 / 1558    E-Mail
 
Leistungen
Referenzen
Links
Unternehmen
Impressum
Presse
Warn GmbH
  Geschichte

ALangjährige Firmentradition und innovative Gedanken schließen sich nicht aus. Zum Beweis tritt Team der Firma Warn täglich an. Im Jahr 2006 hat Thomas Meves den Wahlstedter Traditionsbetrieb übernommen und zur „WARN Sanitär und Heizungsbau GmbH" ausgebaut.

Was Firmengründer Kurt Warn am 1. November 1972 mit der Firmengründung begann, führt Thomas Meves konsequent fort. Auch er lehnt Billigwaren grundsätzlich ab und baut auf eine fachkundige Ausführung der Aufträge. Eine nachhaltige Beratung gehört selbstverständlich ebenfalls zu den „Bausteinen“ der Firma Warn. Der Handwerksmeister ist überzeugt von umweltfreundlicher und erneuerbarer Energie und bildet sich auf diesem Gebiet laufend fort.

Der heutige Traditionsbetrieb hat sich nach der Gründung schnell erweitert. Während Firmengründer Warn die Arbeiten zunächst allein ausführte und durch seine Frau im Büro unterstützt wurde, ist schon nach fünf Monaten der erste Mitarbeiter eingestellt worden. Ein Beweis für den konsequenten Weg ist die Tatsache, dass dieser dem Unternehmen dann mehr als 30 Jahre treu blieb.

Im Laufe der Jahre vergrößerte sich der Kundenkreis so, dass das ursprüngliche Wohngebäude durch ein Betriebsgebäude mit Büro und Lagerräumen erweitert werden musste. Auch die Mitarbeiterzahl wuchs, sodass nach 25 Jahren 14 Mitarbeiter beschäftigt wurden.

Die Firma Warn hat sich immer wieder mit der Konzeption und dem Bau von modernen Heizungsanlagen durchgesetzt. Sie war auch eine der ersten Firmen, die sich eine Solaranlage auf das firmeneigene Dach installierte. Auch die umweltfreundliche Brennwerttechnik hat das Unternehmen WARN von Beginn an forciert und gefördert.

Der heutige Inhaber Thomas Meves wurde 1974 in Wolfenbüttel geboren, ging dort zur Schule und verließ diese 1993 mit dem Abitur. Nach dem Wehrdienst absolvierte er seine Ausbildung bei dem großen Sanitär- und Heizungsbauunternehmen Lierse & Blumenberg GmbH in Wolfenbüttel. Von Jugend an hatte er sich vorgenommen, einmal selbstständig zu sein. Er legte im Mai 2004 seine Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk ab und erfüllte sich seinen Traum mit der Übernahme des Betriebes in Wahlstedt. Und auch den Traum, in Schleswig-Holstein zu leben.

 
  Energie sparen unseren Kindern, der Umwelt und dem Konto zu Liebe. Wir bilden aus.